brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Gestaltung von Wahlkampagne und Pressematerial

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Gestaltung von Wahlkampagne und Pressematerial

Chronologisch Thread
  • From: Bastian <bastian AT piratbb.de>
  • To: "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Gestaltung von Wahlkampagne und Pressematerial
  • Date: Thu, 10 Jul 2014 10:10:51 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Moin Lutz,

nein, man muss das nicht episch diskutieren und jedermann kann und soll
Anträge stellen. Diese werden _in Sitzungen_ behandelt. Und nein, es hat kein
LPT über das derzeitige Logo abgestimmt, dieses ist durch einen breiten
Konsens entstanden (damals gab es noch so etwas hier). Dann wurde es
allgemein akzeptiert und findet sich auf Shirts, Tassen, Briefen,
Magnettafeln, Bannern und was auch immer wieder.

Eine Änderung will gut begründet sein und ist eben nichts für einen UB.

Und ja, so ein Vorstand darf Dinge tun - er ist ja demokratisch legitimiert,
wenn auch ... aber lassen wir das.

Warum nun ein Pressemappe und anderes Gedöns als Multiplikator für dieses
neue Logo propagiert wird, kannst Du mir gerne am WE erklären. Bis vorgestern
Abend gab es noch nicht mal eine Idee davon.

Übrigens halte ich von dem neuen Logo überhaupt nichts - aber über Geschmack
lässt sich bekanntlich _nicht_ streiten.

Das alte Logo hat auch seine Schwächen, weil das Tier etwas gequetscht
aussieht, dass mag aber der Formatierung geschuldet sein. Ansonsten siehe
oben: Eine Änderung will gut begründet sein.

Was ich sehr unschön finde ist die plötzliche Hektik, für die auch gerne eine
gute Begründung hätte.

LG

Bastian