brb-wahlkampf - [Brb-wahlkampf] Wer kann uns helfen und baut uns Kandidaten Webseiten?

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

[Brb-wahlkampf] Wer kann uns helfen und baut uns Kandidaten Webseiten?

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Bennühr <t.bennuehr AT piratenbrandenburg.de>
  • To: "brandenburg AT lists.piratenpartei.de" <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>, "brb-ohv AT lists.piratenpartei.de" <brb-ohv AT lists.piratenpartei.de>, "BRB AG Presse" <brb-ag-presse AT lists.piratenpartei.de>, "BRB Wahlkampf Liste" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: TobiasUnbekannt <pirat AT tobias-unbekannt.eu>, fabian Babnik <fabian AT babnik.de>, Ralf Haberer <ralf.haberer AT web.de>, Vorstand OHV <vorstand AT piraten-ohv.de>, Frank Görden <et.praxis AT web.de>
  • Subject: [Brb-wahlkampf] Wer kann uns helfen und baut uns Kandidaten Webseiten?
  • Date: Thu, 20 Mar 2014 16:40:29 +0100

So Leute, der Spaß ist vorbei.

Nun geht´s an Eingemachte.

Wir können in drei von vier Wahlkreisen in Oberhavel zur Kreistagswahl antreten - mit insgesamt fünf Kandidaten.

Frank Görden und Markus Hoffmann im Wahlkreis 1,
Axel Heidkamp und Fabian Babnik in Wahlkreis 3,

ich selber habe das Vergnügen in Wahlkreis 4.

Dazu kommen folgende SVV / GVV

SVV Oranienburg, Wahlkreis 4: Axel Heidkamp
SVV Kremmen: Tobias Unbekannt
SVV Gransee: Frank Görden und Fabian Babnik
GVV Oberkrämer: Ralf Haberer
GVV Großwoltersdorf: Markus Hoffmann
GVV Glienicke/Nordbahn: meine Heimatspielwiese

Wir treten in Oberhavel also mit sieben Kandidaten an.

Ich suche nun jemanden, der uns schnell und unkompliziert eine / oder sieben Webpräsenz/en aufbaut, die

a) Bilder der Kandidaten

b) Texte zur Person
c) das Kommunalprogramm PIRATEN OHV
d) Links zu Open-Antrag.de, dem OHV-Blog, dem LVBB-Blog, zu Bürgerinitiativen bei denen wir aktiv sind
e) Möglichkeiten zum Verlinken auf Pressemeldungen der Tagespresse und des LVBB
d) Kontaktmöglichkeiten (Twitter, Facebook, Mail etc.)
f)  interaktive Kommentarmöglichkeiten

enthält.

Wer noch weitere kreative Ideen dafür hat, immer her damit.

Die Webpräsenz sollte so aufgebaut sein, dass sie auch von nicht IT-affinen Menschen möglichst einfach selber bearbeitet werden kann.

Mücke hat ja schon etwas Ähnliches gebastelt

http://olivermuecke.de/

Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, wenn wir die Webpräsenzen einheitlich gestalten (Corporate Identity und so ;-) ).

Haben wir jemanden oder ein Team, dass derartiges kurzfristig leisten kann?

Bitte einfach bei mir melden.

Viele Grüße

Thomas

Thomas Bennühr
Piratenpartei Brandenburg
Vorsitzender Kreisverband Oberhavel
Tel:    033056 689060
Mobil: 0177 5025975
www:  http://ohv.piratenbrandenburg.de
www:  http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Thomas(OHV)
Gleichgültigkeit ist nicht der Anfang eines Prozesses, es ist das Ende eines Prozesses. (Elie Wiesel)