brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] [Brb-ag-technik] Wer kann uns helfen und baut uns Kandidaten Webseiten?

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] [Brb-ag-technik] Wer kann uns helfen und baut uns Kandidaten Webseiten?

Chronologisch Thread
  • From: Bastian <bastian AT piratbb.de>
  • To: "brb-ag-technik AT lists.piratenpartei.de" <brb-ag-technik AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>, "t.bennuehr AT piratenbrandenburg.de" <t.bennuehr AT piratenbrandenburg.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] [Brb-ag-technik] Wer kann uns helfen und baut uns Kandidaten Webseiten?
  • Date: Tue, 25 Mar 2014 19:13:30 +0100
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Kann man darüber streiten, aber ist auch letzlich egal. Hier wurde nur wieder
ein Klitterungsversuch unternommen. ;)

> Inhalte müssen her. Das Konzept der Kandidaten-Blogs ist gefailed. Die
> Blogs sind ja bis auf ein paar Leute leer geblieben.

Ja, aber. ;) Irgendwann habe ich dann helfen dürfen mit vielen Umwegen.

Es ist einfach vermessen anzunehmen, das $Kandidat mit einem Scapegoat, den
Piratenkleidern oder einem ganz normalen WP-Theme zurecht kommt. Das ist
Wunschdenken. Insofern braucht jeder Kandidat, der nicht so technikaffin ist
(das sollen mehr sein als man glaubt) Hilfe. Zuarbeiten (Daten, Bilder,
Inhalte) muss der Kandidat natürlich auch, sollte aber lösbar sein.

> Mein Vorschlag: Wir schubsen das auf
> http://testing.piratenbrandenburg.de/ da können alle die wollen Zugang
> haben (im Sinne von Accounts auf Zuruf). Ihr macht eine WP-Instanz für
> alle Kandidaten. Wenn das die Kandidaten in einem Status
> sehen, dass Sie
> damit zufrieden sind. Ziehen wir es auf eine beliebige WP-Instanz
> (xxx.piratenbrandenburg.de um).

Das klingt doch nach einem vernünftigen Vorschlag. Und haben wir da ein
Multiblog, das wir einfach draufschieben können?

> Der DNS-Eintrag sollte ja nicht mehr das Problem sein, jetzt wo Daniel
> Zugang hat.

Grds ja, aber dann müsste das diesmal auch zeitnah klappen.

VG

Bastian