bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Verdachtsunabhängige Überprüfung?

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Verdachtsunabhängige Überprüfung?

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Verdachtsunabhängige Überprüfung?
  • Date: Wed, 19 Oct 2011 21:06:51 +0200

Ahoi Holger.

Am Mittwoch, 19. Oktober 2011 20:29:24 schrieb Holger Hennig:
> Hm, ich bin hier neu, ich bin transparent, jeder kann schauen, was ich so
> blogge (www.hollarius.de) und twittere (#hollarius) ...

Ok, wenn Du darum bittest, dann schauen wir doch mal da rein und finden
derzeit im ersten Beitrag auf Deiner Seite:

"Die Funktionen, von denen die Herren Innenminister da sprechen, sind vom
Verfassungsgericht verboten worden. Es ist das Grundgesetz, was dafür
geändert werden müsste. Wenn man meint, dass der Bundes- Staats- oder
Sonstwietrojaner, den der CCC analysiert hat, so in Ordnung geht, der
befürwortet ganz klar den Verfassungsbruch und ist somit dringend als
Verfassungsfeind und Extremist zu bekämpfen!"

Das ist doch ein guter Anfang für eine wunderbare (Partei-)Freundschaft
zwischen uns beiden (auch der folgende Satz, der Deine Abneigung gegen braune
Spakos thematisiert).

Was ich nicht verstehe ist, warum siehst Du nicht, daß das Mißtrauen welches
die Innenminister gegenüber der Bevölkerung entwickeln, genau das gleiche
Mißtrauen ist, welches durch das von mir kritisierte Verfahren des LVor,
gegenüber Neumitgliedern zum Ausdruck gebracht wird?

Ein selbstbewußtes, den eigenen Zielen verpflichtetes Bekämpfen von
Unterwanderung durch Gruppierungen, die eben den Zielen der Partei nicht
verpflichtet sind sieht anders aus, als die Vorschläge des LVor. (Es kommt
schnell in den Sinn, daß die Beschränkung auf halb-öffentliche
Datensammlungen - bei facebook bekomme ich als Nichtmitglied auch keinen
Einblick - lediglich dem Umstand geschuldet ist, daß BKA, LKA und BVS dem
LVor - noch - keinen Einblick in ihre Erkenntnisse gewähren...)

> wenn alle Neuen so
> transparent sind, wird das doch kein Problem sein, oder?

Doch ist es, denn wer entscheidet welche der dort gewonnen Daten wie
verwendet
und eingesetzt werden? Was ist, wenn sich keine Daten finden lassen? Soll die
Datenschutzpartei gar von ihren Mitgliedern post-privacy zwingend einfordern?

Bester Gruß
Arnim