ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Polizei findet mehr alss 100 Waffen bei Neonazis

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Polizei findet mehr alss 100 Waffen bei Neonazis

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>, Peer Ponocny <P.Ponocny AT gmx.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Polizei findet mehr alss 100 Waffen bei Neonazis
  • Date: Tue, 9 Oct 2012 10:55:16 +0200 (CEST)

Komisch...so etwas ähnliches gab es auch im 3. Reich, da wurden die Juden entwaffnet

Mit der  Entwaffnung der deutschen Juden  wurde ab 1933 lokal begrenzt begonnen. Ein Schwerpunkt war  Berlin , wo durch  Großrazzien  nach Waffen gesucht wurde. Anfang 1936 wurde auf Weisung der  Gestapo  den Polizeibehörden untersagt,  Waffenscheine  an Juden auszustellen [1] . Im November 1938 wurde Juden durch die „Verordnung gegen den Waffenbesitz der Juden“ der Besitz von Schuss-, Hieb- und Stoßwaffen verboten.

Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwaffnung_der_deutschen_Juden

Ein Rechtsstaat hat es meiner Meinung nach nicht nötig unbeliebte Minderheiten "anderst" zu behandeln, das machen nur Schurkenstaaten. Im Grundgesetz steht das wir alle gleich und damit sind alle Menschen auf der Welt gemeint! Wie definiert man denn ob jemand "Rechts" oder "Links" ist ?
Machen das die Kollegen oder die Nachbarn oder eine unüberlegte Äusserung bei 3 Bier zu viel oder die Klamotten die man trägt. Wenn Dein Nachbar Türke ist und Du hast streit mit ihm, bist du dann rassist ? Wenn Du Sarazins Buch gut findest und keine 40 Jahre SPD nachweissen kannst, bist Du dann ein Nazi ?.....wer sagt ob jemand Rechts oder Links ist und wie stark ? Darf ein leichter Rechter weniger Waffen haben als ein überzeugter Linker ? Ist Rechts nur auf den Nationalstolz auf Deutschland begrenzt oder auch auf andere Länder übertragbar ? Was ist wenn ein nationalstolzer Deutscher mit einem nationalstolzen nigerianer zusammen kommen ist das dann ein rassistischer übergriff und wenn ja von wem ? Was ist mit den vielen Juden die her gebohren sind und sich als Deutsche fühlen ? was ist wenn ein deutscher Jude der selben Meinung ist wie ein NPD Funktionär würde er dann trotzdem Waffen bekommen ?

Die Entwaffnung einer Minderheit hatte bis jetzt immer die unmittelbare Verfolgung jener als 2. Schritt. Die Entwaffnung eines Volkes kam immer kurz vor seiner Versklavung. Wir schauen schon seit jahren zu wie unser Grundgesetzt immer mehr durchlöchert wird und wundern uns irgendwann wenn wir in der Diktatur 2.0 angekommen sind.

gruss Daniel

Peer Ponocny <P.Ponocny AT gmx.de> hat am 8. Oktober 2012 um 18:36 geschrieben: