ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Niedersachsen - Waffensteuer?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Niedersachsen - Waffensteuer?

Chronologisch Thread
  • From: "B. Steiger" <piratbernd AT gmail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Niedersachsen - Waffensteuer?
  • Date: Wed, 26 Sep 2012 20:52:46 +0200

Mir ist da grad was in der SZ aufgefallen, was zwar nichts mit dem Waffenrecht zu tun hat,
aber vllt könnte es als Analogon durchgehen bzgl den Kontrollen allgemein.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/backshops-gegen-strengere-hygienevorschriften-beruehren-verboten-1.1479858

Der EuGH sieht die Sache mit den verschärften Hygievorschriften anders
als die Kontrolleure und meint:
"rein hypothetische Gefährdungen seien nicht ausreichend, um eine Behörde zur Verhängung von Auflagen zu berechtigen"

Lässt sich das auch auf die rein hypothetische Gefährung durch unsachgemäß aufbewahrte
Waffen übertragen?