ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Auch toll

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Auch toll

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Auch toll
  • Date: Sat, 1 Sep 2012 23:05:41 +0200

Am 01.09.2012 um 22:40 schrieb ukw:

> Zunächst sollte man mal von der Betrachtung/Wertung wegkommen, dass sich
> "die Menschen! (nämlich die mit der anderen Meinung resp. der Angst" )
> "erdreisten" ein Urteil abzugeben. Der Mensch mit der Angst ist in Not und
> bedarf in diesem Punkt Mitgefühl und Hilfe. Das ist viel ziel führender als
> von "erdreisten" zu sprechen. Damit erschlägst man den von der Angst
> geplagten Menschen zusätzlich noch mit der Wertungskeule. Das kann nicht
> sinnvoll sein. Ich rate dringend das Denken in Euch, das diese Wertung
> entstehen lässt auch mal kritisch zu hinterfragen. Vielleicht kann das der
> [...]

Damit hast Du ja zu einem gewissen Grad Recht, aber diesen Ängsten in der
Gesetzgebung Raum zu geben ist völlig falsch. Das muss umgehend gestoppt
werden und das kann nicht warten bis die Ängstlichen an die Hand genommen und
kuriert wurden.

Angst resultiert ausserdem primär in Unwissen. Bildung hilft da auch sehr gut
dagegen.