Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Pragmatische Lösung dringend geboten!

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Pragmatische Lösung dringend geboten!


Chronologisch Thread 
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Pragmatische Lösung dringend geboten!
  • Date: Fri, 10 Aug 2012 09:50:08 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Camouflage schrieb:
Es ist zweifellos nicht undemokratisch, ML-Teilnehmer, die hier gebetsmühlenhaft stören, rauszuschmeißen, auch wenn sie sich dabei auf Ihre Meinungs- und Redefreiheit berufen. Sie missbrauchen nämlich lediglich demokratische Grundrechte, um ihre Ziele zu erreichen.

Wenn Körber & Co. die Verantwortung alleine nicht übernehmen wollen -wofür ich Verständnis hätte-, dann richtet doch eine hier in der Liste gewählte Instanz ein, die von Fall zu Fall demokratisch abstimmt, wann einer geht oder auch nicht.

Ein pragmatischer Lösungsansatz ist hier gefragt, sonst haben die einschlägigen Personen ihr Ziel bald vollständig erreicht und die im Grunde tolle und auch extern wohl anerkannte Institution tot gemacht.

Mit dem Problem kämpfen auch andere AGs.

Hier ist die Geschäftsordnung der AG Selbständige (z.T. übernommen von der AG Geldordnung), die mir ZUNÄCHST sauer aufgestoßen ist, u.a. weil dort monatlicher Mumble-Zwang gefordert wird, um als aktives Mitglied zu gelten. Auf der anderen Seite erhalten aktive Mitglieder Stimmrechte bei Beschlüssen und Abstimmungen. Die Arbeit, die sie leisten, soll sich somit auf die Rechte auswirken.
https://arbeitsorganisation.piratenpad.de/13

Zielgerichtetes Arbeiten ist mit ML-Mitgliedern wie ukw, Hobo-Baby, Agoge & Co. einfach nicht möglich. Deshalb drehen wir uns seit Monaten im Kreis. Wobei ich die FAQ-Seite (gestern von Guschtl bearbeitet) als erste konstruktive Arbeit seit langem erkennen kann. Wir haben aber immer noch nicht unsere Aussagen für die BuVo gemacht.

*Von daher sollten auch wir eine GO entwickeln. *

Da unser Thema sehr diametral besetzt ist, sollte auch ein Passus für Störung mittels UNKONSTRUKTIVER Verhaltensweise in der ML hinein. (Ansatz von mir - wiki-Arbeit qualifiziert einen ehemals unkonstruktives ML-Mitglied in ein konstruktives)

Ich denke auch, dass regelmäßige Mumble-Treffen (1x im Monat) wichtig wären. Das Protokoll daraus sollte dann in der - eigentlich beschlossenen - zweiten Mailingsliste erscheinen, damit die ML-Mitglieder unterscheiden können, was wichtig ist und was nur Forums-Chat ist bzw. sich nur ein einer ML anmelden brauchen. So, wie es aktuell hier läuft, zerfasern wir uns.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang