ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Zentrale Lagerung von Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Zentrale Lagerung von Waffen

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Zentrale Lagerung von Waffen
  • Date: Thu, 9 Aug 2012 13:55:58 +0200

Am 09.08.2012 um 13:41 schrieb ukw:

Fakt: Die Waffen der großen Händler (Frankonia, Kettner usw) lagern anscheinend sicher. Die Munition ebenfalls. Mir sind seit 20 Jahren keine Einbrüche mit erfolgreichen Waffendiebstahl / Munitionsdiebstahl aus diesen Firmengeschäften bekannt. Ich kenne keine Akten einer Bundesbehörde die eine solche Tat in den letzten 20 Jahren in Deutschland belegt. Gleiches gilt für die Hersteller dieser Waffen. Eine sichere zentrale Lagerung ist also möglich.

Und da die Informationen nicht vorliegen nimmst Du Dir heraus einfach mal zu spekulieren.

Fakt: Winnenden, Erfurt, Emsdetten usw... die Inbesitznahme der legalen und registrierten Tatwaffen durch die Täter war einfach.

Nein, kein Fakt. Da Du bereits mehrfach darauf hingewiesen wurdest, dass die so nicht stimmt muss ich Dir jetzt absichtliche Fehlinformation vorwerfen.

Die Waffen im Falle von Emsdetten waren frei verkäufliche Vorderlader und ein illegal erworbenes Kleinkalibergewehr.

Erfurt war episches Versagen der Behörde, die eine WBK trotz offensichtlicher Manipulation an der Bedürfnisbescheinigung ausgestellt hat.