ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Teamcall: Wer ist heute im Dicken Engel?

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Teamcall: Wer ist heute im Dicken Engel?

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Teamcall: Wer ist heute im Dicken Engel?
  • Date: Sun, 08 Jul 2012 18:18:36 +0000

Kyra2001 schrieb:
denn mich stören weniger die Waffen, als die Prtikularinteressen von bestimmten Gruppen die jetzt zu den Piraten kommen. Wir haben wichtigere Themen. Das ist meine Sicht. In 5-10 Jahren können wir über Waffenrecht sprechen. Wobei ich wirklich denke, das Hobby hat sich in der Form überlebt. Es wird neue Formen geben mit neuen Herausforderungen.

Hallo Kyra,

ich bin zu den Piraten gekommen, weil dort Schwarmintelligenz eingefordert wird, weil dort den Medien nicht geglaubt wird, sondern lieber selbst der Sache auf den Grund gegangen wird.

Waffenrecht ist mir wichtig, und da kenne ich mich aus. Und es ist ein Lackmustest für eine Partei: wie viel glaube ich den Medien, wie viel Aufklärung setze ich vor Verbote, wie oft glaube ich, die einzige Wahrheit zu besitzen?

Zur Klimadebatte habe ich viel gelesen, dito Tierschutz, dito Ausstattung der Polizei aber auch Kennzeichnung per Nummer, damit sie "vermummt" nicht über die Stränge schlagen, Drogenpolitik mit Aufklärung und und und.

All das habe ich hier im Oktober 2011 gefunden und vermisse es seit ca. 3 Monaten.