ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Hilfe bei der Einordnung von Ag´s für einen Neuling

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Hilfe bei der Einordnung von Ag´s für einen Neuling

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Hilfe bei der Einordnung von Ag´s für einen Neuling
  • Date: Wed, 4 Jul 2012 14:11:14 +0200

Am 04.07.2012 um 13:57 schrieb stefan3376:

so habe nun den Unterschied mir mal mithilfe zweier Tabs vergegenwärtigt. Wenn man mal die Koordinatorenkonferenz ignoriert, sondern nur die nichexistente Mailingsliste sieht, dann unterscheidet halt ein nicht vorhanderner Link die beiden Seiten.

Technisch gesehen kann ich nun nach der Info auch den Unterschied erkennen, und bedanke mich erstmal für die Hilfe (Ohne hätte ich das so ohne weiteres nicht sofort gemerkt).

Weitere Unterscheidungsmerkmale sind auch noch, ob die AG Termine hat, bzw. hatte und ob es dazu Protokolle gibt (das formale Protokoll der Gründungssitzung der AG SingleMalt fehlt immer noch, ich prangere das an!).

Wenigstens habe ich mal die Vorankündigung zur nächsten Sitzung beim LPT BB nachgetragen, wo ich schon mal auf der AG Seite war :)

Nun noch ein Grundsätzliches Problem:
Satire bzw. Parodie hin bzw. Shitstrom her. So lange es für Leute wie mich nicht ohne Hilfe viel deutlicher Erkennbar ist, was reale Parteiarbeit und damit demokratischer Prozess ist, und was alberne Zeitverschwendung (und womöglich unsachliche Argumentationen die hinter der Parodie stecken) macht ihr [hier meine ich nur! die Piratenpartei als ganzes] es Menschen wie mir unötig schwer bei euch mehr oder weniger aktiv am Demokratischen Prozess teilzunehmen.

Und das ausgerechnet in einer Partei, die sich auf die Fahne geschrieben hat eben alle Menschen möglichst einfach an diesen Prozessen teil zu haben. Das ist ein Widerspruch zum teil sogar die Glaubwürdigkeit eben dieser Struktur stark in Frage stellt.

Ich habs nun geschafft dan Hilfe "die Spreu vom Weizen" zu trennen. Ich werde bei nächster gelegenheit bei Mumble mal als Zuhörer vorbeischauen. Aber die eigentliche Zielsetzung, eben für alle Menschen einen leichten Einstieg in die demokratische Arbeit zu geben, ist so nur für die wirklich sicheren Netzuser möglich.

Aber es gibt halt auch noch solche Vollnoobs :-) wie mich, die so leider stark abgeschreckt werden, sofern sie eben nicht direkt Hilfe bekommen.

Sorry, ein Grundsatz von vielen von uns ist es auch, uns selber nicht ernster zu nehmen als unbedingt notwendig. Ein ganz großes Problem der aktuellen Politik ist es auch, dass sie zu verbissen und zu wenig menschlich ist.