Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Hilfe bei der Einordnung von Ag´s für einen Neuling

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Hilfe bei der Einordnung von Ag´s für einen Neuling


Chronologisch Thread 
  • From: stefan3376 <stefan3376 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Hilfe bei der Einordnung von Ag´s für einen Neuling
  • Date: Wed, 04 Jul 2012 11:57:03 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

TheBug schrieb:
Bei den beiden AGs handelt es sich um Parodien. Wenn eine AG keine Mailingliste hat, dann ist das meist ein Zeichen dafür, dass sie nicht wirklich existiert. Und wenn sie nicht in der AG Liste auftaucht, dann ist sie ziemlich sicher nicht echt:
http://wiki.piratenpartei.de/Koordinatorenkonferenz/ Arbeitsgemeinschaften

Als Kontrast schau mal nach der "AG SingleMalt", hört sich komisch an, ist aber echt :)

Hi,
so habe nun den Unterschied mir mal mithilfe zweier Tabs vergegenwärtigt. Wenn man mal die Koordinatorenkonferenz ignoriert, sondern nur die nichexistente Mailingsliste sieht, dann unterscheidet halt ein nicht vorhanderner Link die beiden Seiten.

Technisch gesehen kann ich nun nach der Info auch den Unterschied erkennen, und bedanke mich erstmal für die Hilfe (Ohne hätte ich das so ohne weiteres nicht sofort gemerkt).

Nun noch ein Grundsätzliches Problem:
Satire bzw. Parodie hin bzw. Shitstrom her. So lange es für Leute wie mich nicht ohne Hilfe viel deutlicher Erkennbar ist, was reale Parteiarbeit und damit demokratischer Prozess ist, und was alberne Zeitverschwendung (und womöglich unsachliche Argumentationen die hinter der Parodie stecken) macht ihr [hier meine ich nur! die Piratenpartei als ganzes] es Menschen wie mir unötig schwer bei euch mehr oder weniger aktiv am Demokratischen Prozess teilzunehmen.

Und das ausgerechnet in einer Partei, die sich auf die Fahne geschrieben hat eben alle Menschen möglichst einfach an diesen Prozessen teil zu haben. Das ist ein Widerspruch zum teil sogar die Glaubwürdigkeit eben dieser Struktur stark in Frage stellt.

Ich habs nun geschafft dan Hilfe "die Spreu vom Weizen" zu trennen. Ich werde bei nächster gelegenheit bei Mumble mal als Zuhörer vorbeischauen. Aber die eigentliche Zielsetzung, eben für alle Menschen einen leichten Einstieg in die demokratische Arbeit zu geben, ist so nur für die wirklich sicheren Netzuser möglich.

Aber es gibt halt auch noch solche Vollnoobs :-) wie mich, die so leider stark abgeschreckt werden, sofern sie eben nicht direkt Hilfe bekommen.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang