ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Hilfe bei der Einordnung von AgŽs für einen Neuling

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Hilfe bei der Einordnung von AgŽs für einen Neuling

Chronologisch Thread
  • From: Ralf Berger <rabe3107 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Hilfe bei der Einordnung von AgŽs für einen Neuling
  • Date: Thu, 5 Jul 2012 09:16:42 +0200

Am 05.07.2012 um 08:33 schrieb Michael Malcher
<michael.malcher0804 AT googlemail.com>:

> Ahoi,
>
> danke für den Tipp, ich hatte die AG Kriegswaffenrecht nun schon
> verzweifelt gesucht und nicht gefunden. Das ist das Probem der
> Piraten, dass sich durch dem aus der Anonymität heraus für jeden
> offenen Zugang ergibt: hier kann jeder Spinner sein Gift versprühen.
> Ich hak diese "AG" mal als kindischen Jux ab, dennoch erhärtet sich
> wieder meine Befürchtung, dass die grundliegende "Arbeits- und
> Meinungsbildungsweise" der Piraten in der jetzt praktizierten Form
> diese Partei ernsthaft unwählbar macht.

+1
Das ist leider auch mein Eindruck der PP: Die Selbstfindungsphase
wurde übersprungen und die Selbstzerfleischung setzte direkt nahtlos
ein. Das gehört auch zum Thema Außenwahrnehmung.
Wie ein Arbeitskollege es vor kurzem formuliert hat: "Man sollte zwar
an jedes Thema unvoreingenommen herangehen, aber nicht völlig
ahnungslos!"
Dieerfrischende Ausnahme imho ist die AG Waffenrecht, wo engagierte
Menschen und Fachkompetenz Zusammentreffen. Kein Wunder, dass man von
den Verbotsfaschisten als Lobbyisten angefeindet wird.