ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Mal so eine Idee...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Mal so eine Idee...

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Mal so eine Idee...
  • Date: Thu, 21 Jun 2012 15:05:53 +0200

Das Problem ist, dass, ganz egal was wir hier tun oder lassen, es von dem üblichen Personenkreis bewusst und gezielt, um nicht zu sagen bösartig, verdreht und gegen uns verwendet wird. Dies sollte die AG nicht hindern, sich weiterhin mit aller Ernsthaftigkeit ihrem Thema zu widmen. Wir, die hier aktiv sind oder doch nur (wie ich) schon länger mitlesen, wissen, dass die AG, was ihre Seriosität und Untadeligkeit ihres Tuns angeht, über jeden Zweifel erhaben ist.

Die Idee mit den Videos finde ich sehr gut. Denn, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

Mir, der ich vor nunmehr knapp 1 Jahr eher zufällig zum Sportschießen gefunden habe, tut im Grunde heute ein Jeder leid, der noch nicht wenigstens einmal Gelegenheit hatte, dieses wunderschöne Hobby auszuprobieren. Wobei es IMHO unerheblich ist, ob man dann letztlich beim Kleinkaliber-, Großkaliber-, Luftpistolen- oder Bogensport hängenbleibt.

Letzten Dienstag hatten wir eine Reihe Jugendlicher (18 - 20, Männlein, wie Weiblein) auf dem Stand - klassische Facebook Generation. Keine Ahnung, woher der Anstoß kam, aber es war eine reine Freude, den jungen Leiten dabei zuzuschauen, wie sie mit großer Begeisterung ihre Scheiben flächendeckend perforierten ;-)

Grüße

Michael