ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Maßnahmen gegen falsche Aufbewahr ung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Maßnahmen gegen falsche Aufbewahr ung

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Maßnahmen gegen falsche Aufbewahr ung
  • Date: Fri, 25 May 2012 11:04:48 +0200 (CEST)

Hallo Michael,

jeder der Klingelt wird erst einmal an der Sprechanlage aufschlagen und wenn sie vor der Tür stehen, dann liegt halt das Kind im Schlafzimmer und ist krank oder die Frau zieht sich gerade um.....also es gibt 1000 Argumente warum sie nicht rein dürfen....und selbst wenn Du an der sprechanlage bist und die sie dich nach dem Eintritt fragen, dann kannst Du sagen "sorry mein Brunder ist nicht zuhause" oder wenn sie dich kennen "moment ich komme gerade aus dem Bad und ziehe mir schnell etwas über"

Und was wollen sie dann Kontrollieren ?

Doch nur ob für meine Waffen ein sicheres Behältniss existiert, aber das habe ich doch schon durch Bilder und Kaufbeleg nachgewiesen.

Gehen wir davon aus das so eine Kontrolle 5-10Minuten geht

dann stehen  600 Sekunden staatlich kontrollierte Sicherheit 31535400 Sekunden dem LWB verantwortlichen Sicherheit gegenüber.

Wäre der Vater des Buben aus Memmingen Vormittags kontrolliert worden, dann wäre der Junge nachmittags trotzdem an seine Waffen gekommen.

gruss Daniel

Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de> hat am 25. Mai 2012 um 10:40 geschrieben: