ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Nachtrag zum Thema, WaffG geht uns alle an

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Nachtrag zum Thema, WaffG geht uns alle an

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Nachtrag zum Thema, WaffG geht uns alle an
  • Date: Sat, 05 May 2012 07:59:45 +0000

Mit den zum 1. April 2008 in Kraft getretenen Neu-
regelungen im Waffenrecht erfüllt Deutschland
*internationale Vorgaben* zur Kennzeichnung und
polizeilichen Nachverfolgung von Schusswaffen.

Danke für den Link - habe ich in meine INFO Bibliothek eingefügt.

Wäre es eine Alternative den bereits vorhandenen Kleinen Waffenschein auch als Erlaubnis zum Führen von anderen Gegenständen heranzuziehen, die man als "kritisch" in den Händen von Sachunkundigen erachtet? Dann hätte die Behörde, ein Argument weniger.

LG
Mike