ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: "Peer Ponocny" <P.Ponocny AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht
  • Date: Tue, 17 Apr 2012 15:03:35 +0200

Ja, andere Länder andere Einstellungen.
Tatsache ist nunmal, dass man in Deutschland schon als LWB nicht das höchste
Ansehen genießt, kommt man dann noch mit Patriotismus, wird man schnell als
stramm rechts (und damit per se schon mal gefährlich) abgestempelt. Lieber
gar nicht erst aufmachen diese Schublade.

Besser sollte man doch herausstellen, dass Waffen, die zivile Versionen von
Dienst/Militärwaffen sind, nicht gefährlicher sind als andere legal zu
erwerbende Waffen. Genauso wie der eine lieber Audi fährt und der andere
lieber VW, gibt es aufgrund der Ziele der des Waffengesetzes überhaupt keinen
Grund das eine anders zu handhaben als das andere.

Gruß

Peer

-------- Original-Nachricht --------