ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung

Chronologisch Thread
  • From: Hoeger Andreas <info AT hoeger-andreas.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung
  • Date: Sat, 07 Apr 2012 10:12:38 +0200

Guten Morgen!

Ich hab am LPT-By ein sehr interessantes Gespräch mit Laszlo führen können.
Wie ich seinen Ausführungen entnehmen konnte gibt es bei uns wohl durchaus ein Problem das das Thema Waffenbesitz durch Privatleute sehr aus dem Bauch heraus behandelt wird (hat man auch an der Antragsdiskussion gesehen).

Durch diesen Brief (https://www.junge-piraten.de/2012/04/06/offener-brief-der-jungen-piraten-an-die-piratenpartei/) hätte man jetzt eigentlich einen sehr guten Aufhänger nicht nur gegen Diskriminierung gegen Frauen und Ausländer sondern gegen Diskriminierung an sich zu argumentieren.
Ist in dieser Hinsicht von euch schon ein Statement oder ähnliches geplant?

Ich fänd es dahingehend interessant da es für mich wichtig ist zu sehen ob es den meisten Leute in der Partei tatsächlich gegen Diskriminierung in jeder Form geht, selbst wenn sie sich nicht mit dem Diskriminierten identifizieren können.
Das ist auch meine eher eigennützige Motivation das Thema bei euch jetzt hier auf den Tisch zu legen.

"Ich missbillige, was du sagst, aber würde bis auf den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen."
Voltaire/E. B. Hall

Bin gespannt ob das bei uns tatsächlich so gilt.

Bis die Tage,
Andreas