ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver T. Vaillant" <o.t_vaillant AT yahoo.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Offener Brief gegen Diskriminierung
  • Date: Sat, 7 Apr 2012 09:38:11 +0100 (BST)

On 10:12 Samstag, 7.April 2012 Hoeger Andreas <info AT hoeger-andreas.de> wrote:

>... für mich wichtig ist zu sehen ob es den meisten Leute in der Partei tatsächlich gegen Diskriminierung in jeder Form geht, ...

Da hab' ich mittlerweile ernsthafte Zweifel, nicht nur wegen der Waffenfrage, sondern insbesondere wegen aggressiver "Anti-Diskriminierer"; oft drehen diese Typen nur das Vorzeichen um, diskriminieren sonst aber genau so - das ist für mich das selbe in Grün!

"Diskriminieren" bedeutet: eine Unterscheidung treffen, _ohne_ das für das angewandte Unterscheidungskriterium ein sachlich tragfähiger Grund vorliegt, und die Betroffenen damit willkürlich benachteiligen.
"Anti-Diskriminieren" bedeutet: _keine_ Unterscheidung treffen, _obwohl_ für ein Unterscheidungskriterium ein sachlich tragfähiger Grund vorliegt, und die Betroffenen damit willkürlich bevorzugen.
Insoweit ist "Anti-Diskriminierung" nicht nur "positive" Diskriminierung, sondern ein _Verbot_ jeder sachlich gerechtfertigten _Differenzierung_ - und damit genauso willkürlich.

Die Anti-Diskriminierungs-Kampagnen haben sich mittlerweile zu einem allgemeinen Differenzierungsverbot ausgeweitet, von dem es nur noch einige gewohnheitsrechtliche Ausnahmen gibt; bestes Beispiel ist das AGG, unter Juristen nur genannt das Allgemeine Gleich_schaltungs_gesetz (;-)}

Übrigens: Ich bin selbst schwerbehindert, und nichts bringt mich mehr auf die Palme als wohlmeinende Gutmenscher mit ihrer Anti-Diskriminierung (insbesondere beim Benchresting).

G*... Lou