Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)


Chronologisch Thread 
  • From: schunder13 <schunder13 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Wed, 04 Apr 2012 08:47:46 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


charly.strolchi schrieb:
Lieber Berni!

Dass eine Waffenrechtsverschärfung das Gegenteil dessen bewirkt was man eigentlich wollte ist mittlerweile erwiesen, als Beispiel darf ich einfach mal England nehmen, wo der legale Waffenbesitz fast völlig verboten ist und die englischen Polizeibehörden mit ständig steigenden illegalen Waffenbesitz zu kämpfen haben. Über die sonstigen Ausuferungen haben wir uns hier schon unterhalten.

Es ist ja schön dass man Amerika kennt, aber scheinbar kennt man weniger die Vielfalt der dortigen Waffengesetze oder die Ausarbeitungen. Ich darf hier nur mal an Washington DC erinnern, von Waffenverbot zu einem gelockerten Waffenbesitz, und prompt sinkt die Kriminalität. Kein Einzelfall wenn man sich die Mühe macht mal die einzelnen Staaten zu vergleichen. Auch ein Blick auf New Yorck würde helfen, auch hier Waffenverbot - und hohe Kriminalitätsrate. Aber wozu sage ich das eigentlich. In Zeiten des Internets wäre - und das betone ich ausdrücklich - es für jeden möglich sich zu informieren.

Gruß
Uwe Weber

toll das man statisken drehen kann wie man will(schau dir bitte bei washington an wie viel die für Polizei und schutz von einrichtungen ausgeben(das waffengesetz wurde dort gelockert wegen der ganzen politiker, die nun mal ihre bodyguards haben mit waffen) und dann vergleich das bitte mit florida, wo jeder depp mit ner waffe rumlaufen kann(ist nicht umsonst immer und immer und immer wieder ein aktuelles thema das da jemand in "notwehr" erschossen wird, selbst wenn er wie aktuell schmächtig jung und unbewaffnet ist)

so zum thema england: jub in großstädten gibt es mehr illegale waffen als vorher, aber dafür weniger morde damit(weil die dinger schweine teuer sind und die sich nicht jeder leisten kann, mordaufklärungszahl hat sich nicht groß verändert, trotz mehr unregistrierter waffen)
meinst du nicht das die statistik auf etwas anderes hinweist? das die polizei den illegalen waffenverkauf nicht in den griff bekommt(was auch was damit zu tun hat das da gelder gestrichen werden aber hey is nur so ne idee das das was damit zu tun hat)

so und zuletzt noch mal ein blick auf new york: hohe kriminalitätsrate: ABER gesunken im vergleich zu vorher, was die mordtaten angeht
ich mein was erwartest du bei new york, es ist eine großstadt




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang