ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: 03 Apr 2012 18:56 GMT

Lieber Berni!

Dass eine Waffenrechtsverschärfung das Gegenteil dessen bewirkt was man eigentlich wollte ist mittlerweile erwiesen, als Beispiel darf ich einfach mal England nehmen, wo der legale Waffenbesitz fast völlig verboten ist und die englischen Polizeibehörden mit ständig steigenden illegalen Waffenbesitz zu kämpfen haben. Über die sonstigen Ausuferungen haben wir uns hier schon unterhalten.

Es ist ja schön dass man Amerika kennt, aber scheinbar kennt man weniger die Vielfalt der dortigen Waffengesetze oder die Ausarbeitungen. Ich darf hier nur mal an Washington DC erinnern, von Waffenverbot zu einem gelockerten Waffenbesitz, und prompt sinkt die Kriminalität. Kein Einzelfall wenn man sich die Mühe macht mal die einzelnen Staaten zu vergleichen. Auch ein Blick auf New Yorck würde helfen, auch hier Waffenverbot - und hohe Kriminalitätsrate. Aber wozu sage ich das eigentlich. In Zeiten des Internets wäre - und das betone ich ausdrücklich - es für jeden möglich sich zu informieren.

Gruß
Uwe Weber