ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LPT Bayern

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LPT Bayern

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LPT Bayern
  • Date: Sun, 25 Mar 2012 23:36:43 +0200

Am 25.03.2012 um 23:01 schrieb Axel Hammer:

> Sowas wird uns noch öfter passieren (können), allerdings nur dann, wenn im
> Vorfeld zu wenig objektiv diskutiert bzw. informiert wurde.
>
> Entspannt euch.
> Wenn die Piraten mit den wichtigen Themen einer Partei in der Anfangsphase
> durch sind, gibt es auch mehr Zeit für Randthemen.

Na einfach so zurücklehnen würde ich da nicht.

Das zeigt zwei Dinge:
Erstens sollten wir keine weiteren Anträge zu Landesparteitagen stellen, wenn
wir nicht vorher das Thema in dem Landesverband mit möglichst vielen
Mitgliedern, insbesondere auch mit den exponierten, weil viel
kommunizierenden, Mitgliedern vorbereitet haben und beim Parteitag eine ganze
Gruppe Leute vor Ort haben die darauf vorbereitet sind die üblichen
Scheißhausparolen als solche bloß zu stellen.

Zweitens zeigt das, dass wir offensichtlich zwar viele neue Mitglieder haben,
diese aber oft noch nicht wirklich in der Partei angekommen sind. Den "Neuen"
mal nahe bringen was Freiheit eigentlich wirklich bedeutet hilft auch unserem
Thema.

Wir sind dann wieder an dem Punkt, dass wir ganz dringend intensive
Kommunikation nach innen brauchen und keine Werbung nach aussen, letztere ist
ohnehin schon ein Selbstläufer, wird aber ohne die Kommunikation nach innen
zu einem Rohrkrepierer werden.