ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] LPT Bayern

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] LPT Bayern

Chronologisch Thread
  • From: laszloboehm AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] LPT Bayern
  • Date: Sun, 25 Mar 2012 19:00:04 -0400 (EDT)

Wigbold aus Forchheim ist so einer

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
An: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
Verschickt: So, 25 Mrz 2012 11:59 pm
Betreff: Re: [Ag-waffenrecht] LPT Bayern

Am 25.03.2012 um 23:42 schrieb laszloboehm AT aol.com:

> Also soweit ich das sehe, führt in diesem Thema kein Weg durch die Vordertür,
weil die Leute weder hinlänglich informiert, demokratisch verfasst oder in ihrer
Haltung konsequent sind. Es fehlt halt viel an Reife der Mitglieder und mir die
Übung.

Danke für Deinen Bericht und Euren Einsatz vor Ort.

Es führt sehr wohl ein Weg durch die Vordertüre, aber der muss gut vorbereitet
werden.

Du liegst nicht falsch mit dem EIndruck Standpunkte von Grünen, Linken usw. zu
hören, immerhin strömen ja von diesen Parteien jede Menge Leute zu uns. Da sind
viele dabei die uns entweder als Sprungbrett für eine politische Kariere
betrachten, oder die zwar von der Struktur der alten Partei frustriert sind,
eine neue politische Heimat gesucht haben, den Grundgedanken des Piratseins aber
nicht verstehen. Und z.B. als Grüner weiss man ja wie andere Menschen zu leben
haben.

Wir müssen bei der Diskussion genügend Leute haben die sich mit in die
Rednerliste stellen und solche Standpunkte als das outen was sie sind:
Unpiratiger Kontrollscheiß.

Genau so wie Du es beschrieben hast, die Doppelmoral aufzeigen: Datenschutz für
alle, bis auf die, die ich aus irgend einem Grund nicht mag. Das muss man den
Leuten mit voller Wucht um die Ohren hauen ohne dabei laut oder beleidigend zu
werden.

Dazu brauchen wir aber genügend Leute vor Ort und am Besten noch eine Handvoll
Leute die nicht zur AG gehören, selber keine Legalwaffenbesitzer sind, die sich
aber ans Mikrofon stellen und ein klares Statement abgeben. Je bekannter die
sind um so besser.