ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Dialogeinladung LTP Bayern

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Dialogeinladung LTP Bayern

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Dialogeinladung LTP Bayern
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 10:03:36 +0100

Am 21.03.2012 um 22:18 schrieb laszloboehm AT aol.com:

> Von den Leuten hat ohnehin keiner etwas wirklich qualifiziertes zum Thema
> gesagt und den Antrag hat auch wahrscheinlich keiner gründlich
> gelesen.Mitdiskutiert haben sie auch kaum.
>
> Ihr habt im Mumble nichts verpasst. Die Antragsgegner werden so Schwerter
> zu Pflugscharen - Reflextypen gewesen sein, die an jeder Uni herumlaufen,
> auf voll Pazifist machen, einen komplett verpflichtenden Entwurf der
> Gesellschaft parat haben und jedem Gewaltbereitschaft oder Reaktionismus
> unterstellen, der nicht einlenkt oder für sich was anderes als tauglicher
> vorstellt.

Nicht so viele Schubladen.

Es gibt jede Menge Leute die reflexartig reagieren weil sie keine Ahnung vom
Thema haben. Meine Erfahrung ist, dass man die meisten Leute mit Fakten
erreichen kann, man muss es nur versuchen. Lagerdenken hilft da garnicht. Die
wenigen die wirklich ideologisch verbohrt sind lässt man einfach ins Leere
laufen, die verziehen sich entweder oder werden so agressiv, dass sie von
allen anderen nicht mehr ernst genommen werden.