ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!
  • Date: Thu, 15 Mar 2012 19:27:44 +0100

Ich stimme Guido zu.

Erstmal INNEN überzeugen, bevor man AUSSEN einwirbt.

Ich habe auch kein gutes Gefühl dabei, weil wir immer noch nicht
wissen, wie der BPT entscheiden wird.

Die hier auf der Wiki-Plattform und in den Mailingslisten betriebene
Aufklärung ist bereits ein kleiner Baustein für die generelle
Aufklärung der Öffentlichkeit, da man (Presse) beobachtet, was hier
per "Schwarmintelligenz" gesammelt wird.

Ich glaube an die liberale Arbeitsweise der Piraten. Aber Waffenrecht
ist - ausser für uns - ein kleiner, marginaler Aspekt der Politik und
für die meisten Piraten vernachlässigbar.

Was nicht vernachlässigbar ist, sind die Eingriffe in die Bürgerrechte
und der Verbotswahn/Regulierungswahn anderer Parteien.

Wir kommen m.E. wesentlich weiter, wenn wir uns aktiv - auch in
anderen Bereichen - gegen ideologische Verbote einsetzten anstatt uns
hier mit Details aufzuhalten.

Die Stammtische sind wichtig und evtl. auch die Teilnahme an anderen
AGs.

LG

Katja

Guten Tag Guido Körber,

am Donnerstag, 15. März 2012 um 14:03 schrieben Sie: