ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!
  • Date: Mon, 19 Mar 2012 08:52:33 +0100

Am 17.03.2012 um 17:29 schrieb laszloboehm AT aol.com:

> Dann schau mal in Kap. 12 des Parteiprogrammes rein. Dort sind die Begriffe
> Lebensmodell und Lebensentwurf (letzteres gebrauche ich auch gern in
> Zusammenhang mit der Gleichwertigkeit) aufgeführt. Es sollte durchgängiger
> Konsens sein, dass Lebensentwürfe per se als Gleichwerig zu betrachten
> sind, wenn sie nicht illegal oder gegen Leib und Leben anderer gerichtet
> sind. Das scheint nicht bewusst zu sein, auch bei einigen Piraten nicht.
> Ein verbindliches Statement des Bundesvorstandes wäre da sicherlich
> hilfreich.

Ein Statement des BuVo bringt da garnichts, weil bei uns nicht der BuVo
sondern die Basis die Richtung vorgibt. Im Gegenteil, so ein Statement könnte
uns genau aus diesem Grunde sehr schaden.

Was wirklich was bringt ist mot so vielen Piraten wie möglich zu reden und
ihnen klar zu machen warum Waffenrecht ein Thema für die Partei ist.