ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Quellen zur Prädatorenbejagung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Quellen zur Prädatorenbejagung

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Quellen zur Prädatorenbejagung
  • Date: Sun, 19 Feb 2012 21:43:39 +0100

Am 19.02.2012 um 11:32 schrieb Axel Hammer:

> Bitte trennt das Thema Jagd ab in einen anderen Diskussionsraum außerhalb
> der Ag Waffenrecht. Nichts spricht dagegen, die AG Jagd zu eröffnen.
>
> Wir sind die AG Waffenrecht, NICHT die AG Jagdrecht.

Langsam kriegen wir eine Liste was wir nicht sind ;)

Erinnert mich ein Bischen an Pille "I am a doctor, not a mechanic" :))

Nee, Spaß beiseite, ist durchaus sinnvoll. Wir sollten uns hier weder in die
Tiefen der Sportordnungen der Schützenverbände, noch in die Details der Jagd
verlieren. Grundsätzliche Aspekte, die mit Waffenrecht direkt zu tun haben
gehören sehr wohl hier her, aber nicht bis ins letzte Detail.

Wenn sich genügend Interessenten finden das Thema Jagdrecht zu vertiefen,
dann ist das bestimmt sinnvoll eine eigene AG dafür zu starten, ist ja nicht
so als wenn das Thema trivial wäre. Überschneidungen ergeben sich das mit den
AGs Tierrecht und Umwelt. Es wäre wahrscheinlich auch nach aussen einfacher
verständlich wenn Standpunkte zum Thema von der passenden AG kommen und ist
ja nicht so, als wenn es eine Beschränkung bei der Zahl der AGs gäbe.