ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Fwd: Re: Quellen zur Prädatorenbejagung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Fwd: Re: Quellen zur Prädatorenbejagung

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Fwd: Re: Quellen zur Prädatorenbejagung
  • Date: Sun, 19 Feb 2012 11:23:44 -0500 (EST)

Gestern hatte ich ja schon berichtet, dass für die Regelüberprüfung vom Landrat
Kreis Bergstrasse Gebührenbescheide verschickt werden.
Einen solchen Gebührenbescheid findet ihr im Anhang zu dieser Mail.

Im Schreiben wird Bezug auf die Kostenordnung zum WaffG genommen.
Danach ist ein Betrag in Höhe von mindestens €25,56 vorgesehen.
Nach oben scheint die Gebührenordnung offen zu sein.
Insofern hat sich der Landrat Bergstrasse fairerweise am unteren Ende orientiert.

Weshalb nun plötzlich Gebühren erhoben werden ist m.E. erklärungsbedürftig.
Vermutlich möchte man die Verwaltungskassen etwas entlasten.

Zur weiteren Information habe ich dem Anhang auch die Gebührenordnung
beigefügt.

Grüße
Volker