ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Wed, 18 Jan 2012 18:07:49 +0100

Hallo Dietmar,

ich schließe mich Guido an. Melde Dich doch einfach bei der AG Tierrecht und vertrete dort Deine Meinung!!!

Liebe Grüße

Susanne
Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim

Am 18.01.2012 14:17, schrieb Guido Körber: Neben Jägern soll es ja auch noch Sportschützen geben, hab zumindest vorhin Im Bad im Spiegel einen gesehen ;)

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass es innerhalb der Piraten diverse unterschiedliche Richtungen gibt. Wir befassen uns hier mit Waffenrecht, nicht mit Jagdrecht. Ich bin selber auch in der AG Tierrecht tätig und kann aus der bisherigen Erfahrung sagen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Fraktion der fundamentalistischen Tierrechtler sich auf einen Programmentwurf einigen kann, bzw. wenn das doch passieren sollte, ist nicht davon auszugehen, dass sie es schaffen einen zu schreiben der mehrheitsfähig ist. Immerhin gingen da schon Diskussionen bis auf die Ebene der Einführung von Persönlichkeitsrechten für Kleinstlebewesen...

Abgesehen davon ist die AG Tierrecht wie jede andere AG offen und damit ist es auch dort möglich Einfluss zu nehmen.