ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] (kein Betreff)
  • Date: Wed, 18 Jan 2012 12:06:23 +0100
  • Tux-id: 1326884817-29311

Ahoi,

die AG Waffenrecht der Piraten ist in den Foren bereits bekannt und
wurde/wird dort auch diskutiert.

Das Problem bei vielen sind - wie immer die Medien, die die Haltung
der Piraten zum BGE, Drogen und Umweltschutz falsch rüberbringen.

Wenn Leserbrief, dann bitte auch aufzeigen, WIE die Piraten WIRKLICH
zu diesen Themen stehen und dies verflechten. Auch bitte den
Unterschied zu den Grünen darstellen.

Frau Beer in SH ist z.Zt. für die Schützen ein Negativ-Faktor, weil sie
Grün war (das reicht den Unwissenden). Dabei muss ich sagen, ich habe
mich mit ihr noch nicht beschäftigt und kenne ihre Haltung nicht.

Interessant ist, was die Zeitungen über sie schreiben:
"Sie machte sich vor allem als Verteidigungsexpertin einen Namen.
Dabei gestaltete sie nach eigenen Angaben den Wandel von der
anti-militaristischen
Position der Grünen hin zu einer Politik mit, die auch militärische Mittel
zum Schutz vor massiven Menschenrechtsverletzungen gewährleisten
sollte."

Im Umkehrschluss könnte man davon ausgehen, dass Frau Beer
weiss, dass Waffen Werkzeuge sind und die Intention des Besitzers
darüber entscheidet, ob sie schützend oder angreifend wirken sollen.
Dies sollte vielleicht mal verifiziert werden.

Es wäre demnach für die LWBs in SH gut, wenn sie wüssten, wie die
dortigen LV-Spitzenleute "ticken".

LG

Katja Triebel

Guten Tag m.schieferdecker,

am Mittwoch, 18. Januar 2012 um 11:16 schrieben Sie: