Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-soziale_marktwirtschaft - Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Pakt für den Euro - ESM und anderes (Entwurf / Fragen)

ag-soziale_marktwirtschaft AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Wirtschaft, Finanzen, Soziales - soziale Marktwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Pakt für den Euro - ESM und anderes (Entwurf / Fragen)


Chronologisch Thread 
  • From: aloa5 <piratenpartei AT t-online.de>
  • To: ag-soziale_marktwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-soziale_marktwirtschaft] Pakt für den Euro - ESM und anderes (Entwurf / Fragen)
  • Date: Sat, 16 Jun 2012 14:55:43 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-soziale_marktwirtschaft>
  • List-id: "Wirtschaft, Finanzen, Soziales - soziale Marktwirtschaft" <ag-soziale_marktwirtschaft.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: http://twitter.com/aloa5

CAP (Christian) schrieb:

Hallo Otmar,

nachdem ich von Dullien eine Reihe von Aussagen gelesen habe, wo er in meinen Augen völlig daneben liegt, lese ich seine Aussagen nur noch sehr selten. Ich empfinde das als verschwendete Zeit.

Du findest meine Begründungen in dem Kindle Buch "1,2,3 Eurokrise vorbei". Ich werde Dir jetzt nicht alles daraus noch mal vorkauen. Es hat schon einen Sinn, warum ein Text in der Länge daraus geworden ist. Das Erklären hat mit anderen Themen schon wenig gebracht. Wenn Du also ein wirkliches Interesse daran hast, dann weist Du wo Du es findest. Andernfalls denk im Zweifelsfall einfach dran, dass Dich jemand gewarnt hat.


Ähm. Nein.

Du kritisierst das die Positionierung zu ungenau wäre. Ich erkläre was z.B. eine MwSt-Erhöhung bedeutet und Du kommst mir damit das Du Dullien doof findest und ich ein ebook kaufen soll?

So läuft das nicht. Entweder Du hast Argumente gegen das mit der MwSt oder nicht. Wenn Du A sagst musst Du bei mir damit rechnen das ich Dir das B abverlange. Ich habe immer plausible Erklärung für meine Aussagen und möchte immer "sehen". Das solltest Du inzwischen wissen.

Es gibt für den fiskalischen Moment noch weitere Beispiele und Möglichkeiten als das mit der MwSt. Selbiges steht im übrigen auch bei Andre Presse in der Dr.-Arbeit. Darüber besteht m.E. kein Dissenz innerhalb der WiWis, es ist auch schlicht logisch. Da musst Du schon mehr aufbringen als "Dullien lese ich nicht" und "ich warne Dich" fürchte ich. ;)


Grüße
Otmar







Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang