ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Noch was

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Noch was

Chronologisch Thread
  • From: "Schallehn AT t-online.de" <Schallehn AT t-online.de>
  • To: "ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de" <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Noch was
  • Date: Mon, 26 May 2014 12:16:08 +0200

Und noch eine Antwort:

absolute Spitze!

Wirklich schade, dass wir nicht eher auf Fishkin gestoßen sind!

Wobei Fishkin im Interview allerdings nur indirekt anspricht, dass man sich auch darüber verständigen sollte, worin man nicht einig ist. Wir wollen ja auch keinen vulgären "Konsens", sondern einen "qualifizierten Konsens"..

Seine realistische Einschätzung der Grenzen deliberativer Demokratie macht mir Hoffnung, dass mit ihm sehr offen zu reden sein könnte.

Höchst interessant fände ich zu erkunden, was die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen seinem Pollig und dem qKonsens sind.

Wer macht da mit?

-----Original-Nachricht-----