ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Noch was

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Noch was

Chronologisch Thread
  • From: pirate_slash2 <pirate_slash2 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Noch was
  • Date: Mon, 26 May 2014 15:48:09 +0000

Ich geb' auch mal meinen Senf dazu;
Ich brach' nach 67 % gelesenem Text das Lesen ab, weil ich die Ausführungen
insgesamt nicht sonderlich erquickend fand.
Rückblickend betrachtet denk' ich mit Missfallen an die beiden Ansätze,
"gute Informationen" auszuwählen - was ist gut, wie wird's erhoben,
und wer macht das ? - und Individuen als Entscheidungsgrundlage darzulegen,
und zweitens der repräsentativen Ausführung, auch wenn die Beweggründe
für diese Ausführung plausibel dargelegt ist.
Den Rest gab' mir dann die Ansage, die die repräsentative Demokratie als
Ideal darstellte.

Viele Grüße,
/ aka Oliver