ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Diskurs oder Thema - ist das hier dieFrage?

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Diskurs oder Thema - ist das hier dieFrage?

Chronologisch Thread
  • From: "Dirk H." <the.moonopool AT googlemail.com>
  • To: marc <marc AT merkstduwas.de>, ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Diskurs oder Thema - ist das hier dieFrage?
  • Date: Wed, 13 Jun 2012 10:20:14 +0200

Dann hab ich das mal so ins Pad eingetragen:

[moonopool] Übernahme aus der Mailingliste:
K04KA01 Alternative 02
Ein Thema ist ein Composit (geschlossene Raute in UML) aus Debatten
und Diskussionen (i.S.v. K03). Ein Thema muss mindestens eine (
Diskussion oder Debatte ) enthalten. Der Gegenstand des
Meinungsaustausches ist (leider) oft volatil und manifestiert sich nur
in den Inhalten der Beiträge und ihnen zugeordneten Tags. Wir geben
ihm keinen eigenen Namen. Es ist terminologisch bisher keine
gemeinsame Superklasse von Diskussion und Debatte im Spiel.

Lieben Gruß,
Dirk
@moonopool

www.asciiribbon.org -- against html mail and proprietary attachments