ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Kernfunktionen aufgeräumt

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Kernfunktionen aufgeräumt

Chronologisch Thread
  • From: ISTOI <ISTOI AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Kernfunktionen aufgeräumt
  • Date: Tue, 29 May 2012 16:59:57 +0000

Keep it simple sage ich nur, keep it simple.

Wie wärs' mit einem extra board (gleiche plattform) wo man bzgl. eines Themas Standpunkte/Aussagen/Maßgaben/Gesetzesvorschläge als beführwortet ablegt?

[Thema] - hat - n - [Standpunkte] - hat - n - [Befürworter]

Daran ließe sich auch erkennen, ab wann eine Auseinandersetzung abdriftet

Hier ein Beispiel.

/Also ich finde es menschenverachtend was frontex da macht. Es gibt hier und hier Quellen .... Wir sollten Menschenrechtsbeauftragte darunter schicken/.

Den ersten Satz braucht man nicht unbedingt einordnen, weil daraus sich "nur" eine Meinung ableiten lässt. Der letzte Satz beinhaltet eine Forderung und stellt einen Standpunkt dar.

Also die Unterscheidung zwischen Diskurs und Diskussion usw. ist (nach meiner Einschätzung) nicht zielführend. Es kommt auf Kernaussagen an und nicht auf Überschriften ...