ag-meinungsfindungstool - [Ag Meinungsfindungstool] Kernfunktionen aufgeräumt

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

[Ag Meinungsfindungstool] Kernfunktionen aufgeräumt

Chronologisch Thread
  • From: "marc" <marc AT merkstduwas.de>
  • To: "Piraten AG Meinungsfindungstool" <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag Meinungsfindungstool] Kernfunktionen aufgeräumt
  • Date: Mon, 28 May 2012 15:55:50 +0200

Ahoi,

ich habe in unserem Arbeitspad die Kernfunktionen einmal etwas aufgeräumt und auch etwas neu hinzu genommen, was noch nicht Konsens ist:
http://meinungsfindungstool.piratenpad.de/Anforderungsanalyse-Kernfunktionen

Dis ist der Versuch/Vorschlag die aus der bisherigen Diskussion entstandenen Kernfunktionen zu extrahieren und zu konkretisieren. Bitte nur Anmerkungen und/oder Ergänzungen machen, wenn diese den Kern der Funktionalität betreffen. Verfeinerungen und Detailierungen der Funktionalität erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt der Anforderungsanalyse.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam die Kernfunktionen K03 - K08 diskutieren könnten. K01 und K02 haben wir bereits in den letzten beiden Sitzungen diskutiert und abgestimmt. Die Inhalte aus K03, K04, K05 und K06 wurde bereits verschiedentlich in den letzten Sitzungen angeschnitten. Ich habe die bisherigen Formulierungen im Arbeitspad durchgestrichen und mit einem Verweis auf die aufnehmende Kernfunktionalität versehen.

K03 greift den Aspekt der unterschiedlichen Diskussionsformen auf.

K04 beschreibt die Struktur und Bestandteiler eines Diskurses.

K05 + K06 definieren Nachverfolgbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Integrität.

K07 + K08 fordern Resistenz gegen Manipulation wie z.B. Spam, Trollerei und Machtmissbrauch

Vielleicht können wir ja bereits heute von 20:00 bis 21:00 Uhr die Diskussion über die Kernfunktionen fortführen!

Cheers
Marc