ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Abschnitt zu Risikovorsorge gegen Peak Oil / Energiesteuer

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Abschnitt zu Risikovorsorge gegen Peak Oil / Energiesteuer

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Abschnitt zu Risikovorsorge gegen Peak Oil / Energiesteuer
  • Date: Wed, 3 Oct 2012 14:38:32 +0200

Moin!

Dem kann ich eigentlich nur beipflichten.

Wir hatten uns in der AG-Landwirtschaft wimre darauf geeinigt, dass wir
doppeltes in unseren Anträgen vermeiden wollten. Da der bemängelte Passus
bereits an anderer Stelle vorhanden ist kann man in diesem Antrag getrost
darauf verzichten. Das ist dann auch kein Widerspruch, sondern eine Ergänzung
zu bereits bestehendem.

Würde man solch einen Passus in zwei Anträgen formulieren, bestünden imho
noch eher Aussichten darauf, dass formulatorisch der eine Antrag dem anderen
widersprechen könnte. Je nach dem, wie man es dann deutet. Also lieber das
eine dort stehen lassen und nicht noch einmal an anderer Stelle bringen, um
Verwirrung und unterschiedliche Interpretationen zu vermeiden.

Gruß, Detmar

PS: Es gibt in der Tat Mähdrescher, die mit Diesel, mit Benzin, mit
Pflanzenöl und sogar mit Strom laufen!
:)