ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Hafensturm

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Hafensturm

Chronologisch Thread
  • From: Michael Schaber <michael.schaber AT gescha.de>
  • To: "ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de" <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Hafensturm
  • Date: Wed, 29 Aug 2012 13:39:36 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Hola,

Und ich komm jetzt mit meinen paar Tönnchen Apfelsaft .. wenn die
Milchbauern gefördert werden wollen ... ich auch

Wer kommt mit und verbarikadiert Europas Häfen damit kein Apfelsaftkonzentrat
aus Asien importiert wird????

Wir vergessen immer wieder den Verbraucher, der entscheidet ...

Ich sitze gerade in Hildesheim in so einem Cafe d. S. (eine Restaurantkette)
... die Speisekarte ist gepflastert mit kleinen Zahlen ... Country Salat 123
für die Zusatzstoffe ...

Vielleicht erreichen wir etwas, wenn wir auf eine verstärkte Kennzeichnung
bestehen.

Z.B. Apfelsaft aus Deutschland (oder Region) ... oder .... Apfelsaftschorle
hergestellt mit Chinesischem Apfelsaftkonzentrat und italienischem
Leitungswasser .... :-) so schmeckt das Zeugs

Diese Kennzeichnung als Klartext auf die Karte und nicht versteckt hinter
einem Nummernsalat .....

Ist zwar vielleicht etwas aufwendig für die Wirte aber das dürfte schnell
geschrieben werden ...

.. und es käme dem Transparenzgedanken der Piraten entgegen ...

Gibt es schon so eine piratige Aktion für eine Ausweitung der Kennzeichnung?

Viele Grüsse Maik