ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Hafensturm

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Hafensturm

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Hafensturm
  • Date: Fri, 31 Aug 2012 23:04:28 +0200

Ja Detmar,

das ist schwierig zu lösen. Mehr Verbraucherinformation wird schon lange von
den Verbraucherschützern gefordert.

Wichtig ist m. A. das die Info klar und eindeutig ist und überall in
derselben Form. Negativbeispiel sind da für mich die verschiedenen
Bio-Siegel. Da blickt kein Verbraucher mehr durch. Und wenn man nicht weiß
was die diversen Siegel bedeuten dann beachtet man sie auch nicht mehr.

Die wichtigste Forderung ist m. A., neben einem einheitlichen Bio-Siegel,
aber die Ampelkennzeichnung.

> Von:
ag-landwirtschaft-bounces+pirat=wolfgang-zerulla.de AT lists.piratenpartei.de