ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Hafensturm

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Hafensturm

Chronologisch Thread
  • From: "Franz.Bachhuber" <Franz.Bachhuber AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Hafensturm
  • Date: Wed, 29 Aug 2012 17:52:13 +0200

Ahoi Birgitt
anbei ein Antrag unserer AG Landwirtschaft Bayern zum LPT .Würde mich auf Eure Meinung freuen

http://wiki.piratenpartei.de/BY:Landesparteitag_2012.2/Antragsfabrik/Deklaration

LG
Franz Josef
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Birgitt Piepgras <Birgitt.Piepgras AT piratenpartei-sh.de> schrieb:
Moin ihr Lieben,

diskutiert wurde schon mal eine Kennzeichnung analog der bei Eiern. Also
eine eindeutige Kennung, an der der Verbraucher erkennen kann, unter
welchen Bedingungen ein Lebensmittel erzeugt wurde.

Es bleibt dann aber immer noch, genau wie bei Eiern, das Problem der
Kennzeichnung bei weiter verarbeiteten Waren.

Trotzdem sollen wir das mal diskutieren, es wäre immerhin ein Anfang.
Der Verbraucher müsste auch nicht "neu lernen", die Kennzeichnung der
Eier ist er gewohnt.

Liebe Grüße,
Birgitt