ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Chronologisch Thread

Hallo Detmar,

wir sollten bei unserer Diskussion hier und auch in unserer Außenwirkung bitte unbedingt Gentechnik und GMO nicht in einen Topf werfen. Das macht uns glaubwürdiger für Fachleute und am Ende auch für Laien.

Gentechnik (besser auch Biotechnologie zur Abgrenzung genannt) wird zu 99 % der praktischen Anwendungen nicht zur Züchtung von GMO's verwendet.

l.g.

Yorvik