ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO
  • Date: Thu, 21 Jun 2012 10:45:57 +0200

Mach ich mal die Ingrid:

http://www.agrarzeitung.de/login/login.prl?&url=http%3A%2F%2Fwww.agrarzeitung.de%2Fnachrichten%2Fpages%2Fprotected%2Fdlg-feldtage-monsanto-verstaerkt-rapssatgut-43089

Zitat:
Das us-amerikanische Saatgut-Unternehmen Monsanto "will mit gentechnisch
veränderten Organismen nur noch in Ländern arbeiten, wenn die Politik dies
unterstützt".
/Zitat

Woran man wohl erkennen kann, dass es mehr um Politik geht als um
Wirtschaftsinteressen. Denn sonst könnten sie sich auch "dem Markt" stellen.
Tun sie offenbar nicht, es muss schon von der Politik be- und gefördert
werden. Ob man solche merkwürdigen Geschäftsgebaren dann aber unterstützen
sollte halte ich für höchst fraglich.