ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Patente und GMO
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 10:56:04 +0200

Nochmal zur Abrundung einen aktuellen Artikel:

http://www.welt.de/newsticker/news3/article106634438/Gentechnik-fuer-deutsche-Bauern-keine-Option.html

Sogar der DBV lehnt GVO/GMO/grüne Gentechnik ab. BDM, das Bündnis
meine-landwirtschaft.de, BUND, Grüne, Kirche etc. tun es schon lange. 83% der
bundesdeutschen Bevölkerung lehnen es rigoros ab.

Selbst das CSU-geführte Bundeslandwirtschaftsministerium stellt sich quer:
http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Aigner-bezieht-zunehmend-Stellung-gegen-Gruene-Gentechnik-863363.html

Warum sollten wir Piraten den Anbau erlauben?