ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] GAP 2013 - Subventionen

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] GAP 2013 - Subventionen

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] GAP 2013 - Subventionen
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 12:32:25 +0200

Moin @ll!

Verzeiht, aber ich habe mal ein neues Pad aufgemacht zur GAP 2013 und den
Subventionen in der Landwirtschaft. Ich wollte Klaus' Pad nicht zu sehr
beanspruchen.

https://landwirtschaft.piratenpad.de/68

Dort ist nun alles so, wie es von EU-Agrarkommissar Dacian Ciolos bisher zur
Neuregelung der gemeinsamen europäischen Agrarpolitik und vor allem der
Subventionsvergaberichtlinien vorgeschlagen wurde.

Ich bin der Meinung, da es sich um EU-Subventionen handelt müsste das auch
vornehmlich auf EU-Ebene geregelt werden. Wir sollten auf die Umsetzbarkeit
im Lande achten und die EU-Regelungen entsprechend beeinflussen.

So sollte die Um- und Durchsetzbarkeit wesentlich erleichtert sein im
Gegensatz zu einem rein nationalen Ansatz. Und Einsparpotential beinhalten
die GAP-2013-Vorschläge auch schon so etliche.

Guckt es Euch bitte mal an.

Danke und Gruß, Det

  • [Ag-landwirtschaft] GAP 2013 - Subventionen, Detmar Kleensang, 20.06.2012