ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Genmanipulierte Organismen und Patente

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Genmanipulierte Organismen und Patente

Chronologisch Thread
  • From: Jens Stahlmann <Direkt-Kuechen AT t-online.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Genmanipulierte Organismen und Patente
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 17:10:15 +0200

Ahoi!

Ich bin der Meinung, das es bei den Grünen viele Ideologen gibt von denen mit Sicherheit nicht alle kompetent sind.
Auf wissenschaftlicher Seite gibt es bestimmt auch viele von der Gen-Lobby beeinflußte 'Experten'.
In der Öffentlichkeit sollten aber beide Seiten ihre Positionen präsentieren, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Die Expertiesen, aus denen diese Leute ihre Ergenisse ableiten, können zur eigenen Meinungsbildung oft eine Menge beitragen.
Wir Piraten sollten uns doch eine eigene Meinung bilden und diese auch in der Öffentlichkeit vertreten!
Zum Thema Bildung:
Bildung wird nicht nur über Schulen, Universitäten oder Medien vermittelt,sondern auch über die eigene Meinungsbildung.
Die erarbeiteten Ergebnisse der Piraten haben doch auch das Ziel zur Aufklärung und freien Meinungsbildung der Bevölkerung beizutragen.
Damit tragen auch wir einen kleinen Beitrag zur Bildung bei, was man von einer politischen Partei auch erwarten darf.

MpG
Cassis