ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Genmanipulierte Organismen und Patente

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Genmanipulierte Organismen und Patente

Chronologisch Thread
  • From: Detlef Lindenthal <detlef AT lindenthal.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Genmanipulierte Organismen und Patente
  • Date: Tue, 19 Jun 2012 13:47:04 +0200

Und aufgrund von was willst Du Parteiprogramme und Richtlinien erarbeiten?
Also, ich finde das mit den Sachargumenten einen ziemlich guten Ansatz:
Vorteile (Nutzen)  gegenüber Nachteilen (Kosten, Gefahren, Monopolbildungen usw.)

Das Volksbildung, Arbeiterbildung, Bauernbildung usw. sehe ich durchaus als Aufgabe der Parteien. Wie sagt unser Grundgesetz, Art. 21:
"Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit." -- Willensbildung ohne Bildung geht ja wohl überhaupt nicht (außer vielleicht in Nordkorea^^)

g, Detlef