ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Genmanipulierte Organismen und Patente

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Genmanipulierte Organismen und Patente

Chronologisch Thread
  • From: Detlef Lindenthal <detlef AT lindenthal.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Genmanipulierte Organismen und Patente
  • Date: Tue, 19 Jun 2012 18:59:21 +0200

> weil ein Eingriff in die Inhalte der Bildungseinrichtungen absolutes No Go
> ist.

Moin Stephan,

bisher habe ich gemeint, daß die Bildungsinhalte a.) von der Politik (vor
allem den Kultusministern) und b.) gesamtgesellschaftlich bestimmt und
verantwortet werden.
Landwirtschaftliche Berufskunde wird natürlich von Bauern (= Lehrherrn),
Landwirtschaftslehrern, Agrarforschung und Agrarindustrie gemacht, nicht von
Altsprachlern oder Philologen.

Bist Du Dir da ganz sicher, daß z.B. die Piraten keine "Eingriffe" oder
Einflußnahmen auf die Bildungsinhalten nehmen sollen??

fragt
Detlef