ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Video Schweinehaltung

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Video Schweinehaltung

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Verbücheln <erlenmayr AT gmail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Video Schweinehaltung
  • Date: Sat, 23 Jun 2012 13:13:09 +0200

On 06/23/2012 01:06 PM, Detmar Kleensang wrote:
> Entschuldige bitte. Ich werd eben schnell hippelig, wenn ich irgendwo
> Schubladendenken sehe. Kann ich einfach nicht ausstehen.

Du brauchst dich für deinen Beitrag nicht zu entschuldigen. War ja auch
berechtigte Kritik drin, nur der Bezug stimmte nicht.

Du solltest aber nicht so tun, als wäre die Seite, die Verbote fordert,
nicht mehr in der Pflicht wäre, dies zu begründen, als die Seite, die
sich gegen ein Verbot ausspricht.

Selbst da, wo ich die Bio-Landwirtschaft kritisiere, habe ich noch nie
gefordert, dass irgendwas verboten werden sollte.
Von der anderen Seite hingegen kommen reihenweise Forderungen, Dinge zu
verbieten. Damit verpflichten sie sich, unzweifelhafte Begründungen für
ihre freiheitseinschränkenden Forderungen vorzulegen.