ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Video Schweinehaltung

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Video Schweinehaltung

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Verbücheln <erlenmayr AT gmail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Video Schweinehaltung
  • Date: Sat, 23 Jun 2012 12:53:56 +0200

On 06/23/2012 12:19 PM, Detmar Kleensang wrote:
> Was regst Du Dich so auf, Stephan? Was Du hier machst ist, die Spaltung und
> sinnlose Untergliederung der Landwirtschaft in Sparten und Schubladendenken
> zu forcieren.

Ich finde die Spaltung genauso unsinnig wie du, ich bezog mich damit
direkt auf Wolfgangs Beitrag, wo er sagte, dass die ökologische die
echte konventionelle Landwirtschaft wäre.

Und mit den Zahlen bezog ich mich auch direkt auf Wolfgang, er hatte mal
beim Thema "Lebensmittel-Produktion: Unfassbare Zustände in den
Mast-Anlagen" behauptet, es gäbe in Deutschland Ställe mit 800.000
Hühnern, das wären mehr als ganz (!) Hessen (675.648 Hühner) oder ganz
(!) Rheinland-Pfalz (596.492 Hühner) insgesamt haben.