ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Video Schweinehaltung

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Video Schweinehaltung

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Video Schweinehaltung
  • Date: Fri, 22 Jun 2012 22:03:41 +0200

> Meines
> Erachtens, stellt dieser Film das entsprechende Gebäudevolumen in keiner
Weise
> dar. Hier wirkt dies alles eher wie beim netten Bauern von nebenan.

Genau so soll die industrielle Landwirtschaft den Leuten ja auch verkauft
werden. Mir geht schon jedes Mal der Hut hoch wenn ich die verlogene
Bezeichnung "konventionelle Landwirtschaft" lese. Konventionell, also
Herkömmlich, überbracht, ist doch die ökologische / biologische
Landwirtschaft. Denn so haben die Bauern doch schon seit jahrtausenden
gearbeitet: nachhaltig und ökologisch. Alles Futter, Dünge- und
Betriebsmittel wurden auf dem eigenen Hof selbst produziert. Alles ist
wieder in den Kreislauf zurück geführt worden.

Was der DBV heute als "konventionelle Landwirtschaft" bezeichnet ist doch in
Wahrheit industrielle Landwirtschaft. Allein mit diesem Begriff werden die
Verbraucher doch schon getäuscht.